freie-radios.net (Radio Radio Corax, Halle)

freie-radios.net (limited to Radio Radio Corax, Halle)

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Der 11. September: Ein Einschnitt in die weltweite Sicherheitspolitik (Serie 1005: CX - Corax - Politik - Makro)


Als der Anschlag auf das "World Trade Center" in New York am 11. September 2001 noch gar nicht zweifelsfrei aufgeklärt war, rief der US-Präsident George Bush schon den „War on Terror“ aus. Dieser löste Kriege, wie etwas im Irak oder Afghanistan aus, veränderte aber auch Sicherheitspolitik der westlichen Welt und darüber hinaus wie kaum ein anderes Ereignis. Darüber haben wir gesprochen mit Dr. Hendrik Hegemann. Er ist Politikwissenschaftler und Wissenschaftlicher Referent am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik in Hamburg.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  13m