Das nehme ich mal mit

Aminata Touré (29) und Lasse Petersdotter (31) wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share





Von Kommunismus und EU-Untergang - #73


In der aktuellen Folge geht es um den CDU-Wahlkampf und die vermeintlich drohende Gefahr des Kommunismus und des Untergangs der EU, sollte es zu einer rot-grünen Regierung kommen (bringt euch alle lieber schon mal in Sicherheit!). Außerdem geht es seit langer Zeit mal wieder um Corona. Lasse und Amina informieren euch kurz zu den neuesten Änderungen in Schleswig-Holstein. Die beiden reden auch über den Bahnstreik und wie man am besten mit Störern (bewusst nicht gegendert) beim Halten von Reden umgeht. Was haben Lasse und Amina gemeinsam? Und was hat es mit "Holz, das brennt" auf sich? Hört rein und erfahrt mehr. Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert und teilt, uns auf Instagram folgt oder Feedback und Kommentare hinterlasst.

---
Lasse in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/l_petersdotter/
https://twitter.com/l_petersdotter
https://www.tiktok.com/@l_petersdotter
https://www.facebook.com/LPetersdotter/
https://www.youtube.com/channel/UCE2kbexfQTRzbAa7rSGBZcQ
https://lasse-petersdotter.de/

Amina in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aminajmina/
https://twitter.com/aminajxx
https://www.facebook.com/aminatatouremdl/
https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ
https://aminata-toure.de/


share







 2021-09-10  47m