Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Lokführer streiken: Wieso dürfen sie das?


In den Sommerferien gab es immer wieder Chaos an deutschen Bahnhöfen: Einige Lokführer haben gestreikt und sind nicht zum Dienst erschienen. Tino fragt sich gemeinsam mit der 12jährigen Maria: Darf man einfach so streiken? Und warum müssen sie das ausbaden?

Falls du jetzt Lust bekommen hast zu streiken - versuch's doch mal mit einem Hörstreik: Nichts mehr machen außer Podcast hören. Alle Frag mich!-Folgen findest du hier: www.br.de/fragmich

Mehr zum Thema Streik gibt es unter https://br.de/s/4EvBijB

Wenn du statt streiken lieber aktiv werden willst, dann melde dich bei uns am Podcastofon und mach mit bei Frag mich! In der nächsten Folge dreht sich alles um die Bundestags- und die U18-Wahl. Willst du dabei sein? Dann schick uns eine Nachricht an 0171/839 89 41 oder eine Mail an FragMich@br.de

Mehr über die Bahn und Züge erfährst du bei Checker Can: https://www.br.de/mediathek/video/checker-can-der-zug-check-av:5b9a38d852a57a001850fefc

Und wenn du noch mehr checken willst, hol dir auch den CheckPod! https://br.de/s/53mxOCt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  12m