180 Grad: Geschichten gegen den Hass

Die Gesellschaft spaltet sich in Lager, die nicht zueinander finden wollen. Populisten erhalten immer mehr Zuspruch, die Intoleranz nimmt zu. Eine Entwicklung, die Sorgen bereitet. Aber, was tun? Der NDR Info Podcast von Bastian Berbner geht dieser Frage nach, erzählt von Geschichten aus dem Alltag und wie es Menschen geschafft haben, den Hass zu besiegen. Informationen und Musikliste: https://www.ndr.de/180grad - Kontakt: mail@hundert-achtzig.de

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4576.html

subscribe
share






Neuer Podcast von Bastian Berbner: Slahi – 14 Jahre Guantanamo


Bastian Berbner und John Goetz erzählen die Geschichte von Mohamedou Slahi: Slahi, Sohn eines mauretanischen Kamelhirten, wird Ingenieur in Deutschland. Die US-amerikanischen Geheimdienste halten ihn für einen Terroristen und bringen ihn nach Guantanamo. Dort wird er ohne Anklage festgehalten – und gefoltert. Wie konnte es dazu kommen? Was macht Folter mit Menschen? Erstmals äußern sich hier nicht nur das Folteropfer, sondern auch die Folterer. „Slahi“ ist eine fesselnde Podcast-Serie in 12 Episoden. In der ARD Audiothek.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  4m