Welttournee - der Reisepodcast

Ferne Reisen sind im Moment nur sehr eingeschränkt möglich. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Journalisten oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag. Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reise Tipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share





Unterwegs im Park von Center Parcs im Allgäu


Ab ins Allgäu. Es gibt hohe Gipfel, malerische Weiden, idyllische Kleinstädte und kleine Bergdörfer, sportliche Herausforderungen und kulinarisch Highlights. Wir waren mit unseren Freunden im Park von Center Parcs im Allgäu unterwegs und berichten fast live was es zu erleben gibt. 


Das Allgäu ist bekannt für seine tollen Outdoor Aktivitäten. Ob Radfahren, Klettern oder ganz entspannte Wandertouren, alles ist in der Region Leutkich möglich. Als ganz besonderen Tipp haben wir für euch die Eistobel bei Isny. Es gibt tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke, rauschende Wasserfälle und gewaltige Felswände. Wer unseren Guatemala Podcast kennt, wird sich zurückversetzt nach Seymuc Champey fühlen.


Plant auf jeden Fall auch einen Stopp im Schloss Neuschwanstein ein. Es sieht wie ein echtes Märchenschloss aus und ist die bekannteste Sehenswürdigkeit im Allgäu. Von Park im Allgäu seid ihr in ungefähr 60 Minuten mit dem Auto da. Bei einer Führung kann man die prunkvollen Wohn- und Repräsentationsräume des Schlosses bestaunen. Doch auch die Gegend um das Schloss ist eine Erkundungstour wert. Wir berichten im Reisepodcast, was es noch alles in der Umgebung zu entdecken gibt. 


Vielen Dank für Center Parcs für die Einladung, wir hatten großen Spaß. Wenn ihr auch mal hinwollt sei gesagt, es gibt 6 verschiedene Parks von Center Parcs in ganz Deutschland in allerschönster Natur. Ob an der Nordseeküste (hört mal in unsere Nordsee-Folge), in der Vulkaneifel oder im Saarland (auch hier ein Hinweis auf unsere Saarland-Folge). Wir haben schon viele ausgetestet. Schaut doch einfach mal rum, wenn ihr für den Herbst und Winter noch ein oder mehrere nette Ferienhäuser sucht. Alle Infos gibt es unter https://www.centerparcs.de/

 

Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.de


Zudem ein Hinweis für alle Fans von Nord VPN. Nord VPN. Unter https://nordvpn.com/welttournee bekommt ihr das 2-Jahres-Paket plus 4 Monate zusätzlich mit einem riesigen Rabatt!


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share







 2021-09-11  25m