Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle Pilzinteressierten und die die es noch werden wollen! Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: pilzpodcast@gmail.com Instagram: @pilzpodcast

https://pilzpodcast.podigee.io/

subscribe
share






#24 Der Hut ist noch gut. Teil 1


Auch dieses Mal bin ich mit Wolfgang unter der Woche abends nach der Arbeit unterwegs, diesmal in einem Waldstück welches ich aussuchen durfte.

Die Vielfalt ist aktuell, dank der fantastischen Witterungsbedingen, enorm und so füllte sich Wolfgangs Pilzkorb nach und nach mit schönen Maronen, einer jungen Krause Glucke und leckeren Steinpilzen und das, obwohl er diesmal eigentlich keine Pilze mitnehmen wollte.

Aber hört selbst.

Gemeiner Steinpilz:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Steinpilze.htm

Krause Glucke:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/KrauseGlucke.htm

Speisetäubling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Speisetaubling.htm

Maronenröhrling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Maronenroehrling.htm

Wolliger Milchling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Wollschwamm.htm

Rotfußröhrling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Rotfuss.htm

Camembert-Täubling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/BraunerCamernbert.htm

Brandenburgischer Landesverband der Pilzsachverständigen e.V.:

https://www.blp-ev.de/

Deutsche Gesellschaft für Mykologie:

https://www.dgfm-ev.de/

Bei Fragen // Anregungen // Kritik:

info@pilzpodcast.de

Instagram: @pilzpodcast

Verdacht auf Pilzvergiftung?

Giftnotruf der Charité: https://giftnotruf.charite.de/

Giftnotrufe in Deutschland:

https://www.dgfm-ev.de/giftnotruf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2021  54m