Die Profis

Wie funktioniert eigentlich... warum ist... wieso hat... "Die Sendung mit der Maus" für Erwachsene gibt es Samstagvormittag zwischen 9 und 12 Uhr auf radioeins. Die Profis klären alles, was Sie schon immer mal wissen wollten. Phänomene, Forschung, offene Fragen... Die Sendung, die Wissen schafft durch Wissenschaft!

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis.html

subscribe
share






Wahl-O-Mat, Hospitalisierungsrate, leuchtende Wespennester und 20 Jahre 9/11


Bei den Profis beschäftigen wir uns diesmal mit dem Wahl-O-Mat und dessen Rolle für politische Meinungsbildung und Wahlkampf. Außerdem lassen wir uns erklären, warum die Hospitalisierungsrate künftig das entscheidende Corona-Kriterium wird. Forscher haben zudem leuchtende Wespennester entdeckt. Was dahinter steckt, klären wir bei den Profis. 20 Jahre nach den Terroranschlägen in New York gehen wir der Frage nach, welche Rolle die USA spielte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2021  40m