ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 92: Die 3 einzigen Dinge, die du brauchst, um mit dem Laufen zu beginnen


Meine besten Tipps für Anfänger

Um mit dem Laufen zu beginnen, brauchst du nur drei Dinge. Glaubst du nicht? Das liegt wahrscheinlich daran, dass Laufen oft als ziemlich kompliziert dargestellt wird und man schnell den Eindruck bekommt, dass man erst einmal 25 Bücher gelesen und hunderte von Euro für Equipment ausgegeben haben muss. Das ist meiner Meinung nach aber Quatsch und ich spreche da nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung, sondern auch aus der meiner mittlerweile tausenden Kurs-TeilnehmerInnen.

Für deinen erfolgreichen Start als Läufer brauchst du in Wirklichkeit nur 3 grundlegende Dinge. Welche das sind, erfährst du in dieser Folge.

Ich erzähle dir außerdem mehr über meinen Laufkurs "Von 0 auf 5 km in 8 Wochen", der in wenigen Tagen wieder startet.

Viel Spaß und wenn dir die Folge und mein Podcast gefallen, lass mir doch gerne eine Bewertung da, vielen Dank!

Themen im Podcast

  • Welche Ausrüstung du zum Start wirklich brauchst und woran du auf keinen Fall sparen solltest
  • Warum ich unbedingt eine Laufanalyse im Fachgeschäft empfehle
  • Warum viele Anfänger am Trainingsplan scheitern und wie du es besser machen kannst
  • Warum die Motivation eine so große Rolle spielt und wie du es schaffst, sie dauerhaft hochzuhalten.

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Anmeldung zu meinem kostenlosen Kurs "Von 0 auf 5 km in 8 Wochen"
  • Blogartikel "Warum Trainingspläne zum Laufstart nicht funktionieren"

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2021  29m