Medienwerkstatt Bonn

Berichte und Interviews über Menschen, Ereignisse und Orte in Bonn. Immer wieder im Podcast. Sonntags ab 20 Uhr live auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hast Du Themen-Vorschläge? Melde Dich! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven. ???? https://medienwerkstattbonn.de

https://medienwerkstattbonn.de

subscribe
share






episode 1247: Vormund eines geflüchteten Afghanen


Patricia Guzman hat Karin Ahrens vom Verein "Ausbildung statt Abschiebung" getroffen.

Karin Ahrens ist Ehrenvorsitzende des Bonner Vereins „ASA“ (Ausbildung statt Abschiebung). Vor genau zehn Jahren wurde sie Vormund von Wasim aus Afghanistan. Er kam als minderjähriger Geflüchteter in Bonn an und wollte eigentlich zu seiner hier lebenden Tante. Weil das nicht möglich war, suchte das Jugendamt nach einem Vormund. Patricia Guzman hat mit Karin Ahrens über die Erfolgsgeschichten des Vereins gesprochen und über die Herausforderungen, denen die Ehrenamtlichen nach wie vor gegenüberstehen.

???? Mehr zu ASA ???? Newsletter der Medienwerkstatt Bonn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2021  8m