Wenn ihr (wie wir) frisch aus der Sommerpause kommt und euch motiviert an eure Öffentlichkeitsarbeit setzen wollt, bremsen wir euch in dieser Folge etwas. Heute geht es nämlich darum, Kommunikationskanäle zu schließen. Und damit meinen wir nicht einfach eure Facebook-Seite zu löschen, auf der ihr schon seit Monaten nichts mehr gepostet habt. Stattdessen sollt ihr reflektieren, was schiefläuft und ob ihr das ändern könnt. Und falls das nicht geht – und euch Instagram einfach Bauchschmerzen bereitet – zeigen wur euch, wie ihr einen Kanal ordentlich schließen könnt.
Inhalt 00:15 Kommunikationskanäle schließen 04:27 Wiederholung Effort-Impact-Matrix 05:42 Lösung: Etwas ändern 06:28 Wieder Lust bekommen durch Änderungen 07:21 Arbeit erleichtern 09:51 Etwas upgraden, lernen oder kaufen 11:55 Workflow ändern 13:23 Lösung: Kanal beenden oder pausieren 13:38 Der Kanal muss nicht gelöscht werden 14:47 Ende eines Kanals kommunizieren 18:00 Fazit LinksPassende Podcastfolgen:
125: Effort-Impact-Matrix
118: Social-Media-Zielsetzung
Kostenlose Onlinekurse zu Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
Wir sprechen in jeder Episode über ein bestimmtes Thema – oft mit Gast. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!
Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon
Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de
Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter.
Podcast abonnierenerzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.
Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon
Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App
Der Beitrag Kanäle schließen erschien zuerst auf erzähl davon - der Podcast.