Animepodcast

Willkommen zum offiziellen #Animepodcast! Deine Nr. 1 wenn es um Anime, Manga & Comics geht. Egal ob wir über die Genialität von Akira Toriyamas Dragonball philosophieren, in die riesige Welt von Eiichirō Odas One Piece eintauchen oder zu den Anfängen von Kazuki Takahashis Yu-Gi-Oh! zurückkehren. Hier bekommt ihr den besten Content serviert – sowohl informativ, als auch unterhaltsam. Kompakt und ideal für unterwegs. Außerdem erhaltet ihr von mir einen nostalgischen Rückblick auf die ersten Pokémon-Generationen (kleiner Spoiler: meinen Meisterball habe ich natürlich nicht für ein Raupy verschwendet). Ich analysiere für euch ausgewählte Mangakapitel, erstelle aufwändige Essays zu wegweisenden Anime und gebe euch eine Übersicht über die besten Comics von Marvel & DC. Manchmal spreche ich sogar über Star Wars – beispielsweise über das legendäre Finale von The Clone Wars. Taucht mit mir ein in die fantastische Welt der Anime – von und mit Erol Abi. --- Die Musik ist lizenziert von: audionetwork.com --- Lasst uns auf Social Media über Anime, Manga & Comics diskutieren! Instagram: instagram.com/animepodcast TikTok: tiktok.com/@animepodcastde

https://redcircle.com/shows/wunderlampe

subscribe
share






episode 14: #14: Die Anfänge von Kazuki Takahashis Yu-Gi-Oh!


Wenn wir von Yu-Gi-Oh! hören, dann denken viele berechtigterweise an das gleichnamige Trading Card Game um Monster Exodia, den Schwarzen Magier und NATÜRLICH dem Weißen Drachen mit eiskalten Blick. Ganz zu schweigen von den drei Ägyptischen Göttern. Doch vor dem Kartenspiel war der legendäre Anime und noch früher der bizarre Manga von Kazuki Takahashi.

Der uns allseits bekannte Anime trägt den Untertitel Duel Monsters und der Name ist Programm. Hier werden fast ausschließlich die späteren Geschichten aus dem Manga, die das gleichnamige Kartenspiel im Fokus hatten, abgedeckt. Dort war nie zu sehen, wie Yūgi das Milleniumspuzzle zusammengesetzt und seine Freundschaft zu Joey, Tristan und Tea aufgebaut hat.

Ich werde euch einen Einblick in ebenjene Geschichten geben, denn vor einiger Zeit habe ich den Manga wieder komplett gelesen und es wurden Emotionen in mir geweckt, die ich mit euch teilen möchte.

Auf Instagram unter @animepodcast gibt es noch viel mehr #YuGiOh Content!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2021  13m