BitBastelei

BitBastelei ist ein wöchtentlicher Video-Podcast mit Basteleien aus Elektronik und IT

https://www.adlerweb.info/blog

subscribe
share






episode 454: BitBastelei #454 - Hitachi VT-62E Videorekorder


In den letzten Videos hatte ich mir einige VHS-Geräte angesehen um zukünftig alte Kassetten damit zu überspielen. In diesem Video war auch kurz ein VT-62E des Herstellers Hitachi zu sehen, welcher durch sein Design hervorstach, aber leider nicht funktionierte. Dieses mal schauen wir uns dieses Gerät mal genauer an und versuchen ihm neues Leben einzuhauchen. Mit etwas guten Willen, einem Satz Antriebsriemen und Unterstützung des 3D-Druckers sollte ein solcher Versuch sicher nicht ganz vergebens sein.

Inhalt
  • 00:00 Einleitung
  • 00:50 Besonderheiten des Gerätes
  • 05:59 Blick ins Innere / Fehlersuche
  • 15:28 Reparatur: Riemen
  • 20:57 Reparatur: Antriebsarm
  • 24:24 Funktionstest
Links zum Thema
  • Video von probnot’s tech
Transparenz

Das gezeigte Gerät stammt aus den Beständen eines Bekannten und war zur Entsorgung vorgesehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2021  27m