Zamperl Amore - Der Hundepodcast aus München

Hast Du einen Hund oder zieht bald ein Hund bei Dir ein? Dann ist Zamperl Amore vielleicht genau Dein Podcast. Du erhältst praktische Tipps, hörst spannende Geschichten und wirst möglicherweise sogar inspiriert. Namhafte Hundexperten sind zu Gast wie Stephanie Lang von Langen oder Sami el Ayachi, aber auch Menschen, deren Hunde Unglaubliches leisten. Viel Spaß beim Hören!

https://zamperl-amore.de/

subscribe
share






Sami El Ayachi: Der zugewandte Hund



Ein Blick sagt mehr als tausende Worte. Dieses Sprichwort gilt nicht nur für Menschen, sondern passt auch ganz gut, wenn es um Kommunikation zwischen Mensch und Hund geht. Für Sami El Ayachi ist der Blick eine Einladung zur Kommunikation. Sein Fokus als Hundetrainer liegt auf der Körpersprache zwischen Mensch und Hund. Gerade hat er sein neues Buch „Der zugewandte Hund“ geschrieben, in dem es genau darum geht.
„Verstehst Du mich?“
Sami gibt deutschlandweit Workshops – auch immer mal wieder in Bayern. Lucky me, denn so konnten wir uns ganz in echt für ein schönes Gespräch für meinen Podcast treffen. Unterhalten haben wir uns natürlich über sein neues Buch, ganz generell über Kommunikation mit dem Hund, im speziellen u. a. über körpersprachliches Longieren und über Hunde klopfen. Darüber gibt es übrigens auch einen Part in „Der zugewandte Hund“.
Lesestoff
In der Podcastfolge erwähnt Sami u. a.  auch die Bücher „Schwacher Hund“ und „Der gelassene Hund“
Timecodes
Hier noch die Minutenangaben, ab wann wir worüber sprechen.
01:10: Sami stellt seine Hunde vor
01:30: Sami erklärt körpersprachliches Longieren
06:20: Die Bedeutung des Blicks in der Kommunikation
08:35: Was heißt „zu Deinen Konditionen“?
17:15: Finde heraus, ob Dein Hund kooperativ ist
25:35: Man kann nicht nicht kommunizieren
28:30: Klopfen am Hund
33:50: Der zugewandte Hund
36:35: Samis Weg zum Hund(etrainer)
Bildnachweis: Anna Auerbach/Kosmos


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2021  47m