Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 82: 082 Marcel Weiß


Auf dem Blog, bzw. im Newsletter NEUNETZ beschreibt und analysiert Marcel Weiß Entwicklungen, Bestrebungen und mitunter die Irrwege des Internets sowie das Wirken der Netzkultur in der „reale Welt“.

Und auch, warum diese beiden Pole in dieser, unserer Gegenwart nicht mehr wirklich von einander zu trennen sind.

Ein Gespräch über Verknappung in der digitalen Domäne am Beispiel von NFTs, warum TikTok nie wirklich als Social Media Plattform vorhergesehen werden konnte und das fragwürdige Hin und Her um, bzw. von Onlyfans.

LINKS ZUR FOLGE:
https://neunetz.com
https://neunetz.fm
https://excitingcommerce.de/category/exchanges
https://twitter.com/marcelweiss

PODCAST - WEBSITE:
http://skeleton-crew.de/na

STEADY SUPPORT:
https://steadyhq.com/de/napodcast

5G NEWSLETTER:
https://napodcast.substack.com/welcome


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2021  1h15m