Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von harten Bandagen und verbalen Blamagen


Nach dem Triell ist vor der satirischen Analyse: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station blickt schonungslos auf die TV-Debatte zwischen Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Armin Laschet und verrät, wer wirklich gewonnen hat. Außerdem erfahren wir von der AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel, warum sie gegen die 2G-Regel klagen will und wieso sich ihr Parteikollege Tino Chrupalla keine deutschen Gedichte merken kann - obwohl die ja sooo wichtig sind. Apropos merken: Der Amazon-Algorithmus merkt schnell, wenn jemand underperformt und schreibt dann gleich die Kündigung. Mal schauen, wie sich Moderator Ocke Bandixen schlägt. Falls er sich einen neuen Job suchen muss, könnte er sich ja freiwillig als Helfer für die Impfwoche melden - eine Aktion, zu der sich übrigens auch Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zu Wort meldet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2021  1m