Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Traum-Haus - Warum es spießig, aber geil ist


Ein Dach über dem Kopf zu haben ist gut. Noch besser ist es, wenn das Dach auch noch uns selbst gehört. Aber ist das nicht alles ein bisschen spießig? Während Helena sich und ihre Familie in ein Fachwerkhaus einquartiert hat, hat sich Felix ein Tiny House zugelegt. Dabei brauchen wir laut Glücksforscher Alexander Garmerdinger gar nicht zwingend ein eigenes Haus, um glücklich zu sein. In der Ab 21 sprechen wir über unsere Träume vom eigenen Heim.

***Für die Story von Helena klickt 00:58 , mehr über das Tiny House von Felix erfahrt ihr bei 09:19, die Einschätzung von Glücksforscher Alexander Gamerdinger läuft ab 18:27.***

Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: https://www.deutschlandfunknov...


********

Oder folgt uns auf Social Media:
https://www.instagram.com/dlfnova
https://twitter.com/dlfnova

********

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2021  26m