Ein Buch

Jede Woche eine neue Buchempfehlung, entdeckt und sorgfältig geprüft von zwei begeisterten Leserinnen. Susanne Steufmehl und Gabie Hafner auf der Suche nach guten Büchern. Was lohnt sich zu Lesen - Geheimtipp oder Bestseller? Auf den Punkt, durchdacht und unterhaltsam. Ein Podcast für Lesehungrige und alle, die nach Buchtipps gefragt werden. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://mk-online.de/podcasts.html

subscribe
share






episode 87: Louise Erdrich: Der Nachtwächter


Indianer in einer Schlacht der Moderne

Die Autorin malt auf großer Erzählleinwand ein intimes und zugleich reales Porträt einer kleinen Gemeinschaft von Indianern Anfang der 50er Jahre. Eine Zeit, in der fast alle bereits in einem Reservat geboren sind, aber nun auch von dort vertrieben werden sollen. Tatsächlich war die Stammesgemeinschaft, um die es im Nachtwächter geht, die erste, die sich gegen diese „Terminierungspolitik“ gewehrt hat. Der Großvater der Autorin war Vorsitzender des Stammesrats.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2021  9m