Geschichtsnachhilfe

„Geschichte ist langweilig. Das ist doch schon so lange her – was hat das mit mir zu tun? Und schon wieder 2. Weltkrieg? Gar kein bock!“ Falls ihr solche oder ähnliche Gedanken habt, dann ist dieser Geschichtsnachhilfe Podcast genau was für euch. Ich beleuchte die faszinierende Seite der Geschichte und zeige euch, weshalb es wichtig ist, Vergangenes zu kennen, um Aktuelles zu verstehen. Geeignet für jede Person, egal ob ihr noch zur Schule geht, in den tiefen eures Studiums steckt oder schon fest im Arbeitsleben steht.

https://redcircle.com/shows/geschichtsnachhilfe

subscribe
share





episode 2: #2: So lernst du am einfachsten für Geschichte


Ich erkläre dir in 5 Schritten, wie du am effektivsten für Geschichte lernst. Egal ob Schule oder Uni.


Die 5 Schritte nochmal zusammengefasst:

1.     Du hast dir einen groben Überblick über dein Thema verschafft (z.B. Wikipedia).

2.     Du hast den Hausaufgabentext komplett durchgelesen.

3.     Mache eine Pause. Du hast gut vorgearbeitet.

4.     Beginne damit, den Text zusammenzufassen.

5.     Lies den zusammengefassten Text durch und mache dir dazu Gedanken.


Folgt der Geschichtsnachhilfe auf Instagram für #30SekundenGeschichte


share







 2021-09-14  6m