Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Halt, Stop - Wie wir die eigenen Grenzen erkennen


Ob mit dem Partner, Freunden oder in der Familie: Warum fällt es uns eigentlich häufig so schwer, anderen zu signalisieren, wann unser wunder Punkt längst erreicht ist? Amelie erzählt uns von einer gescheiterten Beziehung, in der sie nie Grenzen gezogen hat. Laut der Psychologin Tabea Scheel müssen wir uns zunächst über unsere eigenen Grenzen bewusst werden, bevor wir sie anderen kommunizieren. In der Ab 21 sprechen wir über unsere Grenzen.

***Für die Story von Amelie klickt 01:02, wie wir es schaffen, unsere eigenen Grenzen zu erkennen, verrät Psychologin Tabea Scheel ab 13:03.***

Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website:
https://www.deutschlandfunknov...

********

Oder folgt uns auf Social Media:
https://www.instagram.com/dlfnova
https://twitter.com/dlfnova

********

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2021  23m