Geschichtsnachhilfe

„Geschichte ist langweilig. Das ist doch schon so lange her – was hat das mit mir zu tun? Und schon wieder 2. Weltkrieg? Gar kein bock!“ Falls ihr solche oder ähnliche Gedanken habt, dann ist dieser Geschichtsnachhilfe Podcast genau was für euch. Ich beleuchte die faszinierende Seite der Geschichte und zeige euch, weshalb es wichtig ist, Vergangenes zu kennen, um Aktuelles zu verstehen. Geeignet für jede Person, egal ob ihr noch zur Schule geht, in den tiefen eures Studiums steckt oder schon fest im Arbeitsleben steht.

https://redcircle.com/shows/geschichtsnachhilfe

subscribe
share





episode 3: #3: Die besten Tipps für das Geschichts-Abitur


3 Tipps für ein erfolgreiches Geschichts-Abi.

Am sinnvollsten ist es, schon am Anfang des Schuljahres gedanklich bei allen Unterrichtsfächern dabei zu sein. Es ist nicht schlimm, wenn du nicht alles verstehst. Du tust dir jedoch einen Gefallen damit, wenn du es zumindest versuchst.

Mit dieser Basis und den Tipps in dieser Podcastfolge wird die intensive Prüfungsvorbereitungsphase Früchte tragen. Das verspreche ich dir. Ich spreche hier aus Erfahrung.


Folgt der Geschichtsnachhilfe auf Instagram für #30SekundenGeschichte


share







 2021-09-15  5m