Familiensache

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

https://www.rsh.de

subscribe
share






episode 66: Was wir werden wollen, wenn wir mal groß sind...


Ich werde Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann, Lokführerin oder Lokführer oder doch Tierärztin oder Tierarzt? Irgendwie schlummern diese Berufe auch heute noch in der Fantasie unserer Kinder, daran hat sich bis heute nichts geändert. Ja gut, teilweise wollen Kinder heute auch Influencer oder Youtube-Star werden und da ist auch gar nichts Schlechtes dran. Familiencoach Sascha Schmidt räumt auf mit Vorurteilen und Mythen rund um das Thema Berufswunsch und dem, was unsere Kinder wirklich mal werden wollen.


share








 2021-09-16  18m