Besser lesen mit dem FALTER

Alle zwei Wochen führt die Wiener Buchhändlerin Petra Hartlieb Gespräche mit Autorinnen und Autoren über das Lesen, das Schreiben und das Leben an sich. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.falter.at/buchpodcast

subscribe
share






episode 40: #40 – Helge-Ulrike Hyams


In Folge 40 von "Besser lesen mit dem FALTER" begeben wir uns auf die griechische Insel Moria, die "Hölle auf Erden", wie viele sagen, die das Lager besucht haben. Mittlerweile ist das Lager abgebrannt, doch die Geflüchteten sind geblieben und die Probleme sind nur größer geworden. Helge-Ulrike Hyams hat mit ihren 78 Jahren 10 Monate auf der Insel verbracht – und jetzt ein Buch über ihre Erfahrungen geschrieben, "Denke ich an Moria". 


Abschließend hat auch FALTER-Sachbuch-Expertin Kirstin Breitenfellner noch eine Buchempfehlung für Sie mitgebracht.


Zu den Büchern:


"Denk ich an Moria" von Helge-Ulrike Hyams: https://shop.falter.at/detail/9783946334941/denk-ich-an-moria


"Die große Angst. Warum wir uns mehr Sorgen machen als je eine Gesellschaft zuvor" von Roland Paulsen: https://shop.falter.at/detail/9783442393862/die-grosze-angst


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  30m