Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 242 - ein Leben aus zweiter Hand


In der letzten Podcast Folge ging es um den Gebrauchtkauf. Diesmal geht es darum, ein Leben aus zweiter Hand zu führen. Was meine ich damit? 
Ein Leben aus zweiter Hand zu führen bedeutet, ein Leben zu leben, indem andere bestimmen wann und wie du welche Arbeit zu verrichten hast. Ein Leben, indem du für Geld arbeitest und dich aber mit deiner Arbeit nicht wohl fühlst. 
Leider ist für viele Menschen auf der Welt genau das der Alltag. Sie gehen einer Beschäftigung nach, um ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können. Sie würden gerne etwas anderes machen, aber sehen nicht die Perspektive, scheuen das Risiko, arrangieren sich mit dem Leben aus zweiter Hand. 
Falls du dich jetzt angesprochen fühlst, dann beglückwünsche ich dich. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt, um aus dem gewohnten Trott auszubrechen. 
In Deutschland ist Arbeit reichlich vorhanden. Manche Unternehmen suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern. Für Menschen, die einen anderen Beruf ausüben wollen, gibt es Chancen, wenn das Engagement stimmt. 
Ich weiß nicht, wie viele Stunden Deines Lebens Du mit Deiner Arbeit verbringst? Es sind wahrscheinlich zwischen 60.000 und 100.000 Stunden Deines Lebens. Dein Beruf beeinflusst wesentlich Deine Lebensqualität: Entweder gibt er Dir Kraft oder er nimmt Dir Kraft.  
Wenn Dir Dein Beruf Kraft nimmt, dann hat das eine unmittelbar negative Wirkung auf den Geldfluss Deines Lebens.    Ich wünsche jedem Menschen, dass er einer erfüllenden und sinnvollen Tätigkeit nachgehen kann. Konkret hoffe ich, dass du mit deiner beruflichen Aufgabe inhaltlich und finanziell glücklich bist.  
Falls du an deiner finanziellen Lebenssituation arbeiten willst, dann kannst heute damit anfangen. Dieser Podcast hat bis heute 242 Folgen bereitgestellt. Ich bin davon überzeugt, mindestens jede zweite Folge kann Dir persönlich weiterhelfen.  
Ich freue mich, wenn du zu den Menschen gehörst, die ein Leben aus erster Hand führen. 
Und ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  2m