SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

subscribe
share






episode 42: Die Eckhard Busch Stiftung


Ich bin Bettina Busch, ich lebe in Köln und setze mich seit 11 Jahren leidenschaftlich für das Thema der seelischen Gesundheit und der Entstigmatisierung ein … ich mag Sport, meinen Hund Anton, Reisen, Kunst und Kultur!

Mein Erfolgszitat:

Wer in anderen eine Flamme entzünden will, muss selbst brennen.

Mein größter Wunsch:

Weniger Stigma bei psychischen Erkrankungen.

Mein nächstes Projekt:

Ein Tag rund um Sport, Ernährung und Achtsamkeit … für die Seele!

Meine beste Entscheidung:

Die Stiftung zu gründen!

Mein größter Fehler:

Alles ist für etwas gut, einen „größten“ gibt es nicht!

Mein Tipp für Dich:

… hört mal in unseren Podcast rein ;-) REDSEELIG

 Mein absoluter Lieblingssong:

… als Kölnerin „Liebe gewinnt“ von Brings

Meine Kontaktdaten:

bb@eckhard-busch-stiftung

www.eckhard-busch-stiftung.de


“ Crazy Robot " ©  Dag Reinbott  | TerraSound.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  39m