Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 67: Claudia Roth, was tun Sie für Augsburg?


Die Grüne über Klima, Kultur und Demokratie

In dieser Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" spricht die Grünen-Politikerin Roth über politische Ziele, Probleme in Augsburg und ihr Privatleben.

Roth setzt sich für Klimaschutz und Kultur ein, außerdem will sie die Demokratie vor Extremisten beschützen. Im Gespräch mit Axel Hechelmann gibt sie zudem private Einblicke: Was mag sie an Augsburg? Welche Talente kennt die Öffentlichkeit nicht von ihr? Und: Warum liebt sie den Augsburger Stadtmarkt so sehr?

Roth-Porträt: https://azol.de/60383251 | Video-Projekt "Wahlbox": https://azol.de/60455431 | Podcast mit Volker Ullrich: https://azol.de/60550201 | Podcast mit Ulrike Bahr: https://azol.de/60567426


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  37m