Geschichtsnachhilfe

„Geschichte ist langweilig. Das ist doch schon so lange her – was hat das mit mir zu tun? Und schon wieder 2. Weltkrieg? Gar kein bock!“ Falls ihr solche oder ähnliche Gedanken habt, dann ist dieser Geschichtsnachhilfe Podcast genau was für euch. Ich beleuchte die faszinierende Seite der Geschichte und zeige euch, weshalb es wichtig ist, Vergangenes zu kennen, um Aktuelles zu verstehen. Geeignet für jede Person, egal ob ihr noch zur Schule geht, in den tiefen eures Studiums steckt oder schon fest im Arbeitsleben steht.

https://redcircle.com/shows/geschichtsnachhilfe

subscribe
share





episode 4: #4: Mündliche Prüfung: Befolge diese Regeln für Bestnoten


Vor einer mündlichen Prüfung aufgeregt zu sein, ist völlig normal. Wenn du im Vorfeld gut vorbereitet bist und meine Tipps befolgst, hast du jedoch nichts zu befürchten.

Ich schildere euch meine Erfahrungen zu einer mündlichen Prüfung, die ich an der Uni zum Studiengang Geschichtswissenschaft hatte. In dem Fach ging es um Inschriften in der altrömischen Stadt Pompeji.


Doch egal welches Fach oder Thema ihr habt: Die folgenden Infos sind für jede mündliche Prüfung sinnvoll.


Folgt der Geschichtsnachhilfe auf Instagram für #30SekundenGeschichte


share







 2021-09-16  4m