Kaffee & Konsens

Queer. Sexualpädagogisch. Ehrlich. Zwei queere Frauen treffen sich auf Kaffee und Konsens – ein Podcast über Sexualität, Perspektiven, LGBTQIA+ und Sichtbarkeit. Was machen Privilegien mit unserer Sexualität? Inwiefern haben Körperformen, Masturbation, queere Community uvm. Einfluss auf unsere (sexuellen) Biografien? Die beiden Sexualpädagoginnen Sonja Spang und Debora Vogt teilen Gedanken und Erfahrungen miteinander und laden Gäst:innen zum Plausch über Safer Spaces und Trash TV ein. Im Fokus: Die Lust auf Austausch und besonders auf Perspektiven, die ihnen bisweilen vielleicht gar nicht bewusst sind. Erfrischend, aktivistisch.

https://kaffeeundkonsens.podigee.io/

subscribe
share





No pressure, Baby! Über Druck beim Sex


Zurück aus unserer Sommerpause haben wir Julia Henchen aka Lustfaktor zu uns eingeladen. Gemeinsam sprechen wir über das Thema Druck im Kontext von Sexualität. Wie reproduzieren Medien, Ratgeber und Erziehung schon von klein auf Stereotype und Anforderungen an unser Sexleben? Bin ich ein besserer Mensch je häufiger ich Sex habe? Oder ein schlechtes Paar, wenn ich diesen nicht so oft habe? Und wie können wir Konsens und Einvernehmlichkeit in zwischenmenschlichen und/oder sexuellen Beziehungen schaffen?

Über das und mehr sprechen wir in der neuen Folge Kaffee uns Konsens. Hört gern rein!

Julia Henchen www.lustfaktor.com IG: @lustfaktor


share







 2021-09-16  54m