Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






#358 | DUNE - Unsere XXL-Kritik zum 2021er-Filmgigant, SAW: Spiral, Schumacher


Das Spice muss fließen! Und das Spice fließt endlich! Denn DUNE von Denis Villeneuve ist endlich im Kino. Schröck, Eddy, David Hain und Sandro reden ausführlich über die Romanverfilmung und stellen sich die Frage, ob Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker endlich den Film bekommen hat, den er verdient hat. Passend dazu hatte Schröck Regisseur Denis Villeneuve (Blade Runner 2049, Sicario, Arrival) im Gespräch, wozu es schon mal einen Ausschnitt zu sehen gibt. Davor müssen wir aber noch über ein paar weitere Filme sprechen. Denn während Eddy zuletzt STUNDE DER BEWÄHRUNG, THE DRY und INVINCIBLE gesehen hat, hat sich Sandro erneut die Kinofassung des alten DUNE-Films von David Lynch angesehen. Schröck hingegen holt die TV-Version dessen nach, ehe die drei euch einen Überblick über das /slash Filmfestival in Wien geben, auf dem unter anderem TITANE und LAMB zu sehen sein wird. THE ACCOUNTANT, DEMOLITION und NONA könnt ihr nun streamen, genauso wie SCHUMACHER, bei dem Schröck & Sandro hinterfragen, ob die Netflix-Produktion über Michael Schumacher überhaupt als Doku gesehen werden kann. Der fantastische A TAXI DRIVER rundet das Streaming-Angebot ab. Außerdem könnt ihr euch auf die restaurierte Version von DONNIE DARKO freuen, der neben SMALL WORLD und JE SUIS KARL im Kino startet. Bevor es dann zum großen DUNE-Talk kommt, schwärmt David Hain nochmals vom zeitlosen TERMINATOR 2, während die Kino Plus-Runde kein gutes Wort an SAW: SPIRAL lassen kann. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger und Pampling!

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  1h59m