Politcast Uri

Junge Urnerinnen und Urner sprechen über politische Themen im und um den Kanton Uri, als Sprachrohr und Informationsplattform für aktive und interessierte Jugendliche. Politcast Uri setzt dort an, wo die üblichen Informationsmedien aufhören: Interviews liest man in jeder Zeitung. Diskussionen können in Zeitungen aber nur schwer wiedergegeben werden. Politcast Uri kann das aber. Das junge, parteiunabhängige Team lädt junge und zum Teil auch erfahrenere Politiker in die Sendungen ein. Die Zuhörerinnen und Zuhörer können die Diskussionen ungekürzt im Internet verfolgen.

http://www.politcast-uri.ch

subscribe
share






Stimmrecht 16 in Uri


Die Diskussion zur kantonalen Abstimmungsvorlage vom 26. September 2021: Soll in Uri das aktive Stimm- und Wahlrecht ab 16 eingeführt werden? Es diskutieren Loa Wild (junge GLP Uri) und Tobias Baumann (junge SVP Uri) mit Jana Arnold und Fabienne Walker. Technik: Florian Arnold


share








 2021-09-16  30m