Die Humboldt-Kinder-Uni

Sicher kennst Du jemanden, der an einer Universität studiert hat. Der Kinderarzt zum Beispiel oder vielleicht Deine Eltern. Die Universität ist so etwas wie die Schule für Erwachsene. An der Humboldt-Kinder-Uni soll alles so sein wie an einer richtigen Uni: Es gibt echte Vorlesungen zu interessanten Themen, kluge Professorinnen und Professoren, einen großen Hörsaal, und Du bekommst ein eigenes Studienbuch, damit jeder weiß, dass Du schon mal Vorlesungen an einer echten Universität gehört hast!

https://moodle.hu-berlin.de/mod/podcaster/view.php?channel=36

subscribe
share






Humboldt-Kinder-Uni: Wie entdeckt man die Welt? Auf den Spuren Alexander von Humboldts


Mit Dr. Ferdinand Damaschun (Museum für Naturkunde)

Ja, wie entdeckt eigentlich man die Welt? Zuerst einmal muss man neugierig sein – sehr neugierig! Kein Weg darf zu lang, kein Urwald zu gefährlich und kein Berg zu hoch sein, um Antworten auf die Frage nach dem „Warum“ zu erhalten. Und genau dieses „Warum“ hat der Forscher Alexander von Humboldt sein Leben lang vorangetrieben. mehr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2010  4m