Die Humboldt-Kinder-Uni

Sicher kennst Du jemanden, der an einer Universität studiert hat. Der Kinderarzt zum Beispiel oder vielleicht Deine Eltern. Die Universität ist so etwas wie die Schule für Erwachsene. An der Humboldt-Kinder-Uni soll alles so sein wie an einer richtigen Uni: Es gibt echte Vorlesungen zu interessanten Themen, kluge Professorinnen und Professoren, einen großen Hörsaal, und Du bekommst ein eigenes Studienbuch, damit jeder weiß, dass Du schon mal Vorlesungen an einer echten Universität gehört hast!

https://moodle.hu-berlin.de/mod/podcaster/view.php?channel=36

subscribe
share






Humboldt-Kinder-Uni: Städte unter Wasser - gibt es so etwas?


Mit Prof. Dr. Reinhold Leinfelder (Generaldirektor des Museums für Naturkunde)

Nemo, der Clownfisch aus dem Kinofilm, und seine Freunde wohnen in einer wunderbaren Unterwasserstadt, einem Korallenriff. Dort geht es zu wie in einer richtigen, ganz modernen Stadt. Die kleinen Korallentierchen bauen sich ihre Häuser selbst, sie haben kleine Solarkraftwerke eingebaut, die von Algen betrieben werden. mehr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2011  6m