Rausgehen

Gehspräche in Niederösterreichs Bergen: Mehr denn je sind Niederösterreichs Berge bereit für uns! Bereit für jene, die das große Abenteuer suchen. Bereit für Genussmenschen mit dem besonderen Riecher fürs Echte, und vor allem bereit für Familien, welche die Natur gemeinsam und ohne stundenlange Anreise erleben wollen. Eben bereit für uns alle. Der Podcast der ecoplus-Tochtergesellschaft ecoplus alpin GmbH serviert mit „Rausgehen“ einen würzigen Akustik-Vorgeschmack und macht Lust auf einen gepflegten Abstecher zu und auf die schönsten Gipfel in Blau-Gelb. Der Journalist und Podcaster Fritz Hutter trifft echte Auskenner*innen in ihrer Region und erwandert sich alpinistische wie touristische Insider-Tipps von denen, die es am besten wissen. Und die Local Heros erzählen gerne, kompetent und authentisch – und machen so neugierig auf all das, was es in der Bergwelt von Österreichs größtem Bundesland zu sehen, zu schmecken und eben auch zu hören gibt. -- Idee: ecoplus alpin GmbH www.ecoplus.at -- Musik: Werner Stranka und Martin Gellner/www.beat4feet.com -- Branding: buero bauer/www.buerobauer.com -- Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH/www.postbus.at

https://rausgehen.simplecast.com

subscribe
share






episode 30: Rausgehen #30: Ein Special mit Theaterkritiker und Podcaster Wolfgang Kralicek


In Folge 30 dürfen wir ein Podcast-Special präsentieren. Rausgehen-Host Fritz Hutter hat sich diesmal nämlich den Macher von „Bin am Berg“, dem Schwester-Podcast von „Rausgehen“, an seine Seite geholt. Wolfgang Kralicek ist als einer der renommiertesten Kulturjournalisten und Theaterkritiker des Landes längst im gesamten deutschen Sprachraum eine Institution.

Außerdem ist der Wiener leidenschaftlicher Skifahrer und hat 2016 ein Buch über seine Lieblingsskiorte veröffentlicht. Der Titel macht klar, warum sich Wolfgang Kralicek eben auch als „Rausgehen“-Gast perfekt eignet: „Skifahren in Ostösterreich“. Getroffen hat man sich dort, wo der Mitfünfziger aus Hietzing die blau-gelben Alpenausläufer lieben gelernt hat. In der Marktgemeinde Krumbach in der buckligen Welt nämlich.

Während eines Spaziergangs durch den im Bezirk Wiener Neustadt gelegenen 2200-EinwohnerInnen-Ort erzählt Wolfgang Kralicek von unbeschwerten Sommerferien im Grünen, von seinen ersten Trips in benachbarte Skigebiete wie Mönichkirchen oder St. Corona und von seiner Abneigung gegen hektisches Pistenkilometersfressen.

Außerdem sagt er, was gutes Theater und gute Theaterkritiken ausmacht, warum sich Bühnen- und Sportstars in Wahrheit sehr ähnlich sind oder auch, wieso er Schulschikurse für ein Pflichtprogramm hält.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos:

Bin am Berg

Krumbach in Niederösterreich

ecoplus alpin GmbH

ecoplus. Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich

Dieser Podcast wird unterstützt von der ÖBB-Postbus GmbH www.postbus.at

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2021  57m