Counseling.Professionals. Der Familienberatungs-Podcast

Herzlich Willkommen beim Podcast "Counseling.Professionals" - DER Podcast zum Thema Erziehungs- und Familienberatung der LAG Erziehungsberatung in Nordrhein-Westfalen e.V. Wir halten euch hier ab sofort zu aktuellen Themen, Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Familienberatung, aber auch von psychosozialer Beratung allgemein, auf dem Laufenden! Schaut regelmäßig rein - wir haben immer frische Themen und spannende Formate am Start! Credits: Intro/Outro/Musik: Tim Sawatzki (Gitarre), Sebastian Spanier (Bass)

https://www.lag-eb-nrw.de/

subscribe
share






episode 1: Leitung und Personalentwicklung (Dr. Stephan Rietmann)


mit Dr. Stephan Rietmann

Wir starten in unserer ersten Folge direkt mit einem wichtigen und bisher nur wenig behandelten Thema im Kontext von Erziehungs- und Familienberatung: Gute Leitung und Personalentwicklung!

**Folgendes ist drin für euch: **

  • Warum gute Leitung auch in Non-Profit Einrichtungen nicht zu vernachlässigen ist…
  • Warum WERTSCHÄTZUNG und KLARHEIT zentral sind…
  • Warum Beratungsstellen zunehmend in Personalkonkurrenz zu anderen Job-Möglichkeiten treten…

**Weitere Informationen zu unserem Gast: **

Dr. Stephan Rietmann ist Dipl. Psychologe. Er ist langjähriger Leiter der Psychologischen Beratungsstelle des Caritasverbandes in Borken. Zudem arbeitet er an vielen Projekten sowie als Coach für Führungskräfte. Nähere Infos unter: www.dr-rietmann.de

Weitere Informationen zur LAG EB NRW unter: www.lag-eb-nrw.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  21m