TatWort

"TatWort - Der Podcast über die Lehre des Verbrechens" ist der etwas andere Kriminalpodcast. Taucht zusammen mit Polizeioberkommissar Tobi in die Welt der Kriminologie und Kriminalistik ein und erfahrt alles über die Themen Verbrechen und Kriminalität. Der Podcast beschäftigt sich mit so essenziellen Fragen wie "Was ist Verbrechen?", "Was geht im Kopf eines Täters vor?" oder "Was sind die Ursachen für Verbrechen?". Wie können ein Fingerabdruck oder auch nur ein Tropfen Blut dabei helfen einen Täter einwandfrei zu überführen und wie läuft das Ganze dann im Detail ab? Dazu bespricht Tobi regelmäßig in einer neuen Folge die wissenschaftlichen Hintergründe zum Thema Verbrechen und Kriminalität sowie alles über Verbrechensaufklärung und -bekämpfung.

https://www.tatwort-podcast.de/

subscribe
share






episode 17: #14 - Thomas Kundt - Ein echter Tatortreiniger


Nach einer verlängerten Sommerpause meldet sich Polizeikommissar Tobi endlich mit einer neuen Folge vom TatWort-Podcast zurück und er hat auch gleich einen superspannenden Gast im Schlepptau: einen echten Tatortreiniger. Thomas Kundt ist nun schon seit fast 10 Jahren in diesem mittlerweile nahezu sagenumwobenen Beruf tätig, der nicht zuletzt durch eine der genialsten deutschen Serien aller Zeiten, seit einigen Jahren auch von sich Reden macht (nein ernsthaft, schaut Euch bitte alle "Der Tatortreiniger" an!). Polizeikommissar Tobi und Tatortreiniger Thomas besprechen in dieser Folge was ein Tatortreiniger überhaupt so macht, wie man zu diesem doch eher außergewöhnlichen Beruf kommt und welche skurrilen Entdeckungen und Situationen Thomas in seiner Tätigkeit schon machen bzw. erleben durfte. Außerdem quatschen die beiden über Thomas neues Buch ("Nach dem Tod komm ich"), das er zusammen mit Erfolgsautor Tarkan Bagci geschrieben hat und welches am 17.09.2021 erschienen ist. Da hat er nämlich seine witzigsten, ekligsten, aber auch emotionalsten Geschichten und ganz viel Herz hineingepackt. Also viel Spaß mit der neuen Folge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2021  1h13m