Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 2: 158. Christoph Mattner - 6. bei der Challenge in Roth - TiF Podcast


In Folge 158 hatten wir endlich einmal wieder ein Interview im Podcast. Nachdem wir Christoph »Matti« Mattner in Folge 102 schon einmal zu Gast hatten, war es wieder einmal Zeit für ein Gespräch.

Denn Matti hat bei seinem Debüt in Roth dieses Jahr mit dem 6. Platz eine beeindruckende Leistung auf die Strecke gebracht.

Wie es ihm dabei erging und was es für ein Gefühl ist, wenn man die Profis auf der Laufstrecke überholen kann, erfährst Du hier:

Hier findest Du den Insta-Account von Matti https://www.instagram.com/matti_fitt/

Und hier gehts zu seiner Webseite https://www.mattiketofit.com/

#158 Zusammenfassung – TiF Podcast

Matti ist definitiv ein Ausnahmeathlet.

In seinem vierten Triathlon ja hat er schon so viele Erfolge, dass er mit Recht über eine Triathlon-Profi-Lizenz nachdenken kann.

Bei durchschnittlich über 30 Trainingsstunden pro Woche ist ihm das auch zu gönnen.

Das Debüt in Roth war da nur die notwendige Bestätigung, dass der Weg zum Profi der richtige ist.

Nach einer ernsthaften Verletzung Anfang des Jahres, war Matti froh und dankbar, wieder voll im Rennen zu sein.

Und es hat als Agegrouper hautnah mit erlebt, was es bedeutet, voranzuschwimmen oder aber in der Gruppe bei den Profis mitzufahren.

Die Krafteinsparnis, die auch regelkonformes Fahren mit 12 Metern Abstand zum Vordermann zulässt, hat ihm möglicherweise seine überragende Laufzeit auf dem Marathon beschert.

Als er dann die ersten Profis überholte, die er sonst nur als Fan kannte, war ihm klar, dass das ein besonderer Tag für ihn sein musste.

Im Ziel war man dann auch erst einmal überfordert mit diesem Unbekannten, der unerwartet auf Platz 6 gelandet war.

Wir sind gespannt, was wir in den kommenden Jahren von Matti noch hören und lesen werden und freuen uns natürlich schon jetzt auf das nächste Interview.

Bis dahin wünschen wir Matti viel Erfolg und ein verletzungsfreies Training.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob kannst Du hier hinterlassen: https://bit.ly/2ZI1eIV

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2021  1h12m