Poppschutz

Poppschutz soll unsere kleine Spielwiese im Bereich der Popkultur sein. Ob es nun um TraktorenTranformer geht, oder darum, daß jede Star Trek-Serie besser wird, sobald sich eine der Hauptfiguren einen Bart wachsen lässt. Hier fließt Liebe, Leidenschaft und manchmal auch etwas Spucke direkt ins Mikro. Wir werden uns mit Filmen, Serien, Games auseinandersetzen, sie zerpflücken, durchmischen und neu zusammensetzen. Fehler bauen wir natürlich nur ein, damit Ihr was zum Suchen habt. Insgesamt ist unser Ziel zu einem “Mit-Kumpels-und-Bier-am-Küchentisch-sitz-Feeling” zu kommen, was einige Ausartungen und Abschweifungen beinhalten kann. Poppschutz ist ein Audiopodcastformat, welches für den Anfang regelmäßig alle 3 Wochen neuen Content generieren soll.

https://poppschutz-podcast.de

subscribe
share






episode 46: Quantum Greek


Es wird, groß, ein wenig grün, lang und verdammt griechisch!

Wie passen der Mars, Science Fiction, der trojanische Krieg, Shakespeare, Proust, Cyberkrabben, Götter, Quanten und kleine grüne Männchen zusammen?

Ich spoiler mal… PHANTASTISCH!!!

Für unsere Besprechung vom ersten Teil von Simmons Zweiteiler haben wir uns fachkundige Verstärkung geholt. Michael Kleu (Phantastische Antike) bereichert unser Gefasel durch Fakten und engelsgleichen Gesang.

Also lasst Euch verzaubern und schnürt Eure Sandalen.

Es geht auf zum Mars.

Links:
–Künstliche Frauen in der Antike
-Michaels Bücher: Antikenrezeption in der Science Fiction und Antikenrezeption in der Fantasy 
–Artikel von Michael mit Weiterführung auf die 3 genannten Aufsätze
–Homer
–Ilias
–Der Sturm
–Noosphäre


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2021  4h48m