Lichtspielplatz

Salzburgs hellster Film-Podcast: Im Lichtspielplatz sprechen Christian Genzel und Dr. Wily über bewegte und bewegende Bilder.

https://www.wilsonsdachboden.com

subscribe
share





Lichtspielplatz #48: Die Monster Movies der Fünfziger und Sechziger (Gast: Regisseur Bert I. Gordon)


In unserer Folge #43 über Joe Dantes wunderbare Kino-Hommage MATINEE haben wir die Monsterfilme der Fünfziger und Sechziger gestreift, die für den Film Pate standen. In unserer aktuellen Folge begeben wir uns auf einen umfassenderen Streifzug durch das Genre und sprechen über Giganten und Zwerge, Riesenameisen und Riesenenten, außerirdische Bedrohungen, bösartige Stransbälle und vieles mehr. Es ist ein heiterer Trip durch eine charmante Filmwelt, die gleichzeitig viel über ihre Zeit erzählt.

Als Gast konnten wir dafür den mittlerweile 98-jährigen Filmemacher Bert I. Gordon gewinnen, der seinerzeit Filme wie DER KOLOSS oder GIGANT DES GRAUENS inszenierte. Er erinnert sich bei uns an seine Zeit in Hollywood, spricht über die Tragik seiner Monster und hält fest, welche seiner Kreaturen er am liebsten mochte. Wie gehabt kann das gesamte Interview in unserem Schwesternpodcast Talking Pictures nachgehört werden.

Viel Spaß!

Das mp3 kann HIER heruntergeladen werden.

HIER findet sich ein Artikel über die Autobiographie von Bert I. Gordon, THE AMAZING COLOSSAL WORLDS BY MR. B.I.G.

Musik: Dominik Nießl (Theaterkonsole)

Photo: Christian Genzel

Lichtspielplatz abonnieren:

Lichtspielplatz auf Social Media:

The post Lichtspielplatz #48: Die Monster Movies der Fünfziger und Sechziger (Gast: Regisseur Bert I. Gordon) appeared first on Wilsons Dachboden.


share







 2021-07-24  n/a