Teetied und Rosinenbrot - Der Nordsee Podcast

Teetied & Rosinenbrot sind deine wöchentlichen 6 Minuten Nordsee. Im Nordsee-Podcast führt dich Marlene aus Dornum zu den wunderbaren Orten am Meer. Du wanderst mit ihr durch das Watt, stehst hoch oben auf dem Deich und blickst auf den Nordseestrand. Der Podcast ist deine Anleitung für den nächsten Urlaub in Dornum und der ostfriesischen Nordsee. Doch Vorsicht! Manchmal erzählt Marlene auch ordentliches Seemannsgarn. Wußtest du eigentlich, dass die Baumelbänke in Dornum erfunden wurden? Weshalb die Schafe schiefe Beine haben? Warum sich Robben am Strand nicht langweilen? So nimm dir eine gute Tasse Tee, setz dich in deinen Lieblingssessel und lausche der neuen Episoden vom Nordsee-Podcast Teetied & Rosinenbrot.

https://freilenzen.dornum.de/podcast

subscribe
share






Der Niveaball an der Nordsee! Wie ist er entstanden?


Die wundersame Geschichte einer Sehenswürdigkeit Vorsicht: Schleichwerbung! Ja, Marlene muss über Nivea sprechen. Genauer: Über den riesigen und königsblauen Niveaball in Dornumersiel. Der ist nicht nur Wahrzeichen, Kultobjekt & Treffpunkt – der ist auch ein Stück Geschichte. Und mittlerweile der Einzige seiner Art. Der letzte Niveaball. Es gab Zeiten, da gab es viele von ihnen an Nord-und Ostsee. Mittlerweile nur noch diesen einen am Nordseestrand von Dornum. Der wird übrigens 2023 stolze 50 Jahre alt. Wie der Ball zu uns kam. Was er alles erzählen würde. Wie er fit und leuchtend gehalten wird, berichtet Marlene in der heutigen Folge des Nordsee-Podcast „Teetied und Rosinenbrot“. ++++ Hol dir alle Folgen des Nordsee-Podcasts: https://freilenzen.dornum.de/podcast ++++ Kannst du überhaupt freilenzen? Mach die offizielle Freilenz-Ausbildung: https://freilenzen.dornum.de/freilenzen-ausbildung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2021  5m