Teetied und Rosinenbrot - Der Nordsee Podcast

Teetied & Rosinenbrot sind deine wöchentlichen 6 Minuten Nordsee. Im Nordsee-Podcast führt dich Marlene aus Dornum zu den wunderbaren Orten am Meer. Du wanderst mit ihr durch das Watt, stehst hoch oben auf dem Deich und blickst auf den Nordseestrand. Der Podcast ist deine Anleitung für den nächsten Urlaub in Dornum und der ostfriesischen Nordsee. Doch Vorsicht! Manchmal erzählt Marlene auch ordentliches Seemannsgarn. Wußtest du eigentlich, dass die Baumelbänke in Dornum erfunden wurden? Weshalb die Schafe schiefe Beine haben? Warum sich Robben am Strand nicht langweilen? So nimm dir eine gute Tasse Tee, setz dich in deinen Lieblingssessel und lausche der neuen Episoden vom Nordsee-Podcast Teetied & Rosinenbrot.

https://freilenzen.dornum.de/podcast

subscribe
share






Die echte ostfriesische Teetied! Wie geht die?


Dein Rezept für den schönsten Moment des Tages Heute halten wir die Zeiten an! Riechst du das? Frisch-erdig und heimelig-warm. So strömt es Marlene gerade in die Nase. Sie hat sich nämlich eine Kanne echten Ostfriesentee zubereitet. Ganz zeremoniell. Den gibt es sowieso zu jeder Folge des Nordsee-Podcast „Teetied & Rosinenbrot“. Aber heute ganz besonders. Weil es die erste Folge ist. Und die widmen wir unserem Lieblingsgetränk und der traditionellen Zubereitung. Die 300 Liter Tee, die die Ostfriesen pro Kopf im Jahr trinken, wollen ja stilvoll getrunken werden. Mit den durchschnittlich 300 Litern sind wir übrigens Weltmeister. Los geht die ostfriesische Teetied Aber genug gesabbelt, es ist Zeit für die Teetied. Marlene erklärt euch, was echter Ostfriesentee ist, welche Ausrüstung ihr benötigt und wie ihr ihn richtig kocht & trinkt. Das nämlich ist überhaupt erst die Grundvoraussetzung zum Freilenzen. Also: Setz dich, nimm die Zuckerzange in die Hand und freue dich auf Wulkje & Kluntjeknistern! Vorfreude könnte nicht schöner sein. ++++ Hol dir alle Folgen des Nordsee-Podcasts: https://freilenzen.dornum.de/podcast ++++ Kannst du überhaupt freilenzen? Mach die offizielle Freilenz-Ausbildung: https://freilenzen.dornum.de/freilenzen-ausbildung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2021  7m