Bildung in Bewegung

Die IG Metall Bildung ist in Bewegung, weil sich die Gesellschaft und die Arbeitswelt in Bewegung befindet. Der Podcast gibt Einblicke, wohin die Reise geht, welche Zwischenstationen für Expeditionen eingelegt werden und welche Utopien sich am Horizont auftun könnten.

https://igm-bildung-in-bewegung.de

subscribe
share






BIB #12: Bildung und Transformation

[transcript]


Jonas Berhe im Gespräch mit Karola Frank und Dirk Voss. Karola arbeitet bei Audi in Ingolstadt und ist ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall, Dirk ist Teil der VKL bei Airbus in Hamburg. Sie diskutieren über Bildung, die im besten Fall die Transformation begleiten sollte aber auch auf eine harte digitale Probe gestellt wurde.

Das Gespräch wurde vor der Sommerpause geführt, daher gehen wir auf die aktuellen Aktionen und den Verhandlungsstand bei Airbus nicht ein.

Gäste
  • Dirk Voss
  • Karola Frank
Moderation
  • Jonas Berhe


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2021  1h9m