Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

subscribe
share






episode 33: Folge 33: Ich kann in meiner Beziehung nicht ich selbst sein. (Teil 1)


Ich wäre gern noch mehr ich mit dir.

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/

Diese Folge behandelt ein sehr wichtiges Beziehungsthema. In der ein oder anderen Form und verschiedener Häufigkeit passiert das wahrscheinlich jedem von uns immer mal wieder, dass wir uns nicht zeigen, wie wir sind und Dinge tun, die wir eigentlich nicht tun möchten.

Was ist der Grund dafür und was kann ich tun, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu oft passiert? Antworten darauf findest du in dieser Folge. Es geht um die eigene Geschichte, Anstrengung, Ängste und unser Unterbewusstsein.

Muss ich eigentlich wissen, wer ich bin, um ich selbst zu sein? Warum ist es so schwer, sich anders zu verhalten und wie kann es trotzdem gelingen? Was muss ich auf jeden Fall tun, um etwas zu ändern?

Außerdem spricht Mika über eine persönliche Erfahrungen mit dem Thema. Und wie immer gibt es auch ganz konkrete Anregungen von mir, wie du jetzt sofort anfangen kannst, etwas für dich zu verändern.

Ich wünsche dir viele inspirierende Gedanken und Freude beim Hören. Schreib mir gerne einen Kommentar und abonniere den Podcast. Vielen Dank!

  • Familienarchitekt: Sven Liefold - familienarchitekt.de
  • Mein Instagram-Kanal: familienarchitekt
  • Gesprächspartnerin: Mika
  • Musik: MO XX – moxxmusik.de

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2021  17m