Alles Geschichte - History von radioWissen

Wir beleuchten die Zusammenhänge zwischen gestern und heute und erzählen einfach gute Geschichten. Ein History-Podcast von radioWissen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/alles-geschichte-history-von-radiowissen/841

subscribe
share






MITTELALTER ERLEBEN - Die Landshuter Hochzeit


Stress pur für die Hochzeitsplaner: Zehntausend Gäste drängten 1475 nach Landshut, als Herzog Ludwig der Reiche seinen Sohn mit einer polnischen Prinzessin vermählte. Doch waren auch alle glücklich? Eine Liebesheirat war es jedenfalls nicht. Hatte damals auch niemand erwartet. (BR 2005) Mittelalter erleben! - Auch möglich im Rollenspiel "Pen&Paper - Das Turnier" auf Twitch. Mehr dazu in den Shownotes.

Mittelalter erleben! - Auch möglich im Rollenspiel: 

"Pen & Paper - Das Turnier" [https://1.ard.de/DasTurnier?BR=PT]

am 28.09.2021 19:00 Uhr auf Twitch.

Im niederbayerischen Landshut findet ein großes Ritterturnier statt. Auch der Ritter Walter von Donnerstein will dort um Ruhm und Ehre kämpfen. Doch schon bald werden er und seine Familie in ganz andere Machenschaften hineingezogen...

Organisiert von BR Next

Spielleiterin + Autorin: 

Mháire Stritter (orkenspaltertv)

Spieler*innen:

Florentin Will

Daniel Feith (GameTube)

Dorjee Lhamo Gerhard

Stephan Bliemel (Steinwallen)

Weitere Folgen zur Staffel:

MITTELALTER ERLEBEN - Stadtgründungen

MITTELALTER ERLEBEN - Gelehrte Frauen

MITTELALTER ERLEBEN - Die Ritter

MITTELALTER ERLEBEN - Eine dunkle Zeit?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2021  19m