Heimspiel - Musik von hier

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast „Heimspiel – Musik von hier“. Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast - und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps - allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht.

https://podcast.nrwlokalradios.de/heimspiel

subscribe
share






episode 8: Heimspiel – Musik von hier mit Bosse


Premiere bei „Heimspiel – Musik von hier“! Diesmal war es ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes – Bosse war nämlich zuhause bei unserer Host Annick Manoukian, und dort hat sich Bosse richtig wohl gefühlt: „Ich find deine Wohnung richtig gut. So viel Kunst hab ich noch nicht mal in der Galerie meiner besten Freundin gesehen.“

Songs, die man mehrmals hören muss

Bosse hat uns einige Songs mitgebracht, die man auf jeden Fall mehrmals hören muss. Zum Beispiel „Fit Back In“ von Boy. „Boy höre ich im Allgemeinen gern auch zehn Mal, weil sich auch immer eine Menge darin versteckt“. Oder auch beim Text von „Junkies und Scientologen“ von Thees Uhlmann lohnt sich mehrmaliges Hinhören. Bosse findet sogar, dass das der beste Text ist, den Thees Uhlmann bisher geschrieben hat, „weil er einfach allumfassend ist, super schlau, super traurig, super hoffungsvoll […] ich find das alles wahnsinnig gut.“

Annicks eigene Band ist diesmal dabei

Bosse hat sich sehr beliebt bei Annick gemacht – er ist nämlich der erste Künstler bei „Heimspiel – Musik von hier“, der spontan einen Song von ihrer eigenen Band Angelika Express auf seine Playlist gepackt hat. Bosse hat sich auch direkt an einen gemeinsamen Festival-Auftritt bei Rocken am Brocken 2009 erinnert…

Neues Album „Sunnyside“

Und Bosse und Annick haben sich einfach mal kreuz und quer durch das neue Album „Sunnyside“ von Bosse gehört – den emotionalsten Song vom Album „Vater“, seine Kollaboration mit dem Rapper Disarstar „Blumen über Dreck“ und auch der Song, bei dem Bosses 15-jährige Tochter mitsingt, „Hinter dem Mond“, haben die beiden ausführlich durchleuchtet und reingehört.

+++ Heimspiel jetzt auch auf Alexa zu hören +++

Wusstet ihr schon? Unseren Podcast „Heimspiel – Musik von hier“ könnt ihr auch über Alexa hören. Das Kommando lautet: „Öffne Heimspiel Podcast“.

Spotify Google Podcast Deezer Apple Podcast

The post Heimspiel – Musik von hier mit Bosse first appeared on Heimspiel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2021  1h52m