FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Der Podcast aus dem Pflegewohnhaus. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wer wenn nicht ältere Menschen haben Geschichten zu erzählen? Bei Faltenrock FM sind genau sie zu hören. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus radiobegeisterten MitarbeiterInnen und den BewohnerInnen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Sendung. Sie gehen mit einem Mikrophon durchs Haus und kommen mit Menschen ins Gespräch. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrockfm.at

subscribe
share





#97 Wie Gehen Sie Mit Der Schleichenden Vergesslichkeit Um


Wo ist es nur … das Gedächtnis? GUF #97 Jede und jeder von uns, egal in welchem Alter, vergisst Dinge. Doch je älter man wird, desto öfter fragt man sich, wo man wohl nun schon wieder die Brille verstaut hat, oder was man gerade eigentlich sagen wollte, oder den Namen seines Gegenübers oder, oder, oder … Ob es Strategien gibt, dem schleichenden Vergessen entgegenzuwirken oder sich damit abzufinden, davon berichten die Faltenrockerinnen und –rocker in der aktuellen Episode. Produktion: Fabio Cannalonga Redaktion: Matthias Drexel, Fabio Cannalonga Musiccredits: B.Fleischmann Quantum Jazz - If I Cant Dance Its Not My Revolution


share







 2021-09-22  4m