Prana up your Life. Dein Podcast für mehr Lebensenergie.

In diesem Podcast verbinden Jasmin und Josephine Achtsamkeit mit Ernährung, und schenken dir Einblicke in die Yoga Philosophie und Ayurveda Erfahrungswissenschaft. Einfach, undogmatisch, leicht verständlich & gut umsetzbar im Alltag. Es erwarten dich Ernährungstipps aus dem Ayurveda, Achtsamkeitsübungen, Yoga, Meditation und Coaching bzw. Persönlichkeitsentwicklungstools. Wir geben unser eigenes Wissen weiter und laden außerdem spannende Interviewgäste ein. Wir sind zwei Schwestern aus Hamburg, zusammen sind wir Prana up your Life und wollen mehr Lebensenergie versprühen !

http://www.pranaupyourlife.de/

subscribe
share





episode 230: #226 BITTERSTOFFE • Wie du mit der Geschmacksrichtung “bitter” deinen Stress reduzieren kannst


Bittere Lebensmittel stehen mit ihrem Image meist leider ganz am Ende unseres Speiseplans. Dabei steckt in dieser unterschätzen Geschmacksrichtung so viel Pflanzenkraft mit ganz wunderbaren Eigenschaften für unseren Körper.

In der heutigen Podcastfolge möchte ich, Josephine, dich auf die Wirkung von Bitterstoffen bei Stress mitnehmen. Dafür gebe ich dir einen Rundum-Überblick über Bitterstoffe und gebe dir Verwendungsmöglichkeiten im Alltag und besonders in stressigen Zeiten mit.

Du erfährst in dieser Podcastfolge…

  • was die Geschmacksrichtung “bitter” genau ist
  • wie wir sie im Ayurveda verwenden
  • und wie sie deinen Stress im Darm senken kann

Außerdem erzähle ich dir als zusätzlichen Bonus, was du bei großem Hunger auf Süßes machen kannst und wie dir hier die Geschmacksrichtung “bitter” dabei helfen kann, deinen Süßhunger zu reduzieren.

Hör also unbedingt rein - es lohnt sich!

Damit du auch sofort in die Umsetzung kommen kannst, möchte ich dir die Produkte unseres heutigen Kooperationspartners BitterLiebe an Herz legen. Hier findest du u.a. BitterLiebe Tropfen, BitterLiebe Pulver und ganz viele wohltuende BitterLiebe Teesorten. Als Teil der Prana Community sparst du exklusiv mit dem Code: “Pranaupyourlife” 10% auf deinen Einkauf: https://bitterliebe.com/collections/produkte Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

PRANA HOME OPENING Vom 23.-30. September 2021 öffnen wir wieder die Türen zu unserem PRANA HOME, deinem digitalen Zuhause. Im Oktober erwartet dich dort das Thema: FEMALE POWER • Gewinne Kraft aus der Weiblichkeit. Nutze also diese Woche die Chance, um deinen Fokus endlich auf DICH zu legen und deine Weiblichkeit in neuen Facetten zu entdecken. Hier findest du alle Infos: https://pranaupyourlife.de/prana-home

FIND YOUR PRANA Mitte Oktober haben wir etwas ganz besonderes für dich geplant: Denn dann startet wieder unser FIND YOUR PRANA Onlinekurs - dieses mal als Selfstudy Version. Der Kurs ist dein perfekter Einstieg in die PRANA WELT, von Ernährung, über Wohlfühlen bis hin zur eigenen Erfüllung. Möchtest du dabei sein? Dann trage dich jetzt auf der Warteliste ein und erhalte als Erste alle Infos dazu: https://pranaupyourlife.de/warteliste-kurs1 Für alle, die sich auf die Warteliste setzen und den Kurs kaufen, haben wir übrigens ein kleines Special geplant. Sei also gespannt! :) Lass uns gern wissen, wie dir die Podcastfolge gefallen hat & kommentiere unter unserem aktuellen Post auf Instagram oder auf Facebook unter @pranaupyourlife. Du erhältst als treue Podcasthörer*in immer alle Specials und Neuigkeiten, wenn du dich für den Newsletter anmeldest: https://pranaupyourlife.de/newsletter - trage dich unbedingt ein und erfahre alles über unser neues Format und unsere internen Specials. Außerdem freuen wir uns, wenn du uns eine kleine Bewertung des Podcasts hinterlässt, damit noch mehr Menschen ihr PRANA finden können. Happy Mind! Happy Body! Happy Life! Deine Jasmin & Josephine


share







 2021-09-23  25m