SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 131: FHTAGN – Eine cthuloide Alternative II


Lesezeit: 2 Minuten FHTAGN. Mit Julia und Volker als Gäst*innen.

Und weiter geht es mit unserer Podcast-Reihe zu FHTAGN, dem cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Doch dieses Mal sind Julia und Volker mit dabei. Ein interessantes Gespräch über die cthuloide Alternative.

Im Podcast erschien in der Vergangenheit schon die ein oder andere Podcast-Episode, in der sich David und Mirco mit FHTAGN (Webseite) beschäftigten. FHTAGN? So lautet der Name des cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiels der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Und nachdem die beiden in der letzten Episode zum genannten Spiel ankündigten, dass sie diesem eine Podcast-Reihe widmen möchten, lassen sie ihren Worten Taten folgen.

FHTAGN – Eine cthuloide Alternative II

Doch dieses Mal sind David und Mirco nicht allein. Julia und Volker, ihr kennt die beiden sicherlich noch aus der Podcast-Episode „FHTAGN: Im Gespräch mit Julia und Volker“, sind ebenfalls mit am Start. Und das ist auch gut so! Denn Julia und Volker haben an dem cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft mitgewirkt. In den Augen von David und Mirco sind die beiden daher genau die richtigen Ansprechpartner*innen.

Gemeinsam unterhalten sich die vier über FHTAGN, wobei Julia und Volker verschiedene Dinge erläutern und Fragen von David und Mirco beantworten. Ziel dieser Podcast-Episode ist es mitunter, Interessierte das Spiel näherbringen zu können. Es stellt eine cthuloide Alternative zu den anderen bekannten Pen & Paper – Rollenspielsystemen dar, die sich mit dem Cthulhu-Mythos beschäftigen.

Interessante Links:
  • Simulacrum – Charaktergenerator
  • FHTAGN-Fragmente
  • Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft
  • Das Regelwerk auf DriveThruRPG (Link)*
  • Die Spielwelt auf DriveThruRPG (Link)*
Und weiter geht es mit dem Cthulhu-Mythos

Während des Gesprächs kommen die Teilnehmenden auf eine interessante Idee: Nachdem David und Mirco so viele Informationen zu FHTAGN bekommen konnten, wäre das doch der richtige Zeitpunkt, sich Charaktere zu erschaffen. Julia und Volker erklärten sich prompt dazu bereit, die Charaktererschaffung durchzuführen. Damit ist eine weitere Podcast-Episode zu dem cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiel wohl wahrscheinlich.

Und jetzt viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Julia und Volker (Gäst*innen) – David und Mirco, Dauer: 74:41 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. FHTAGN ist eine eingetragene Marke der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V. STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Der Beitrag FHTAGN – Eine cthuloide Alternative II erschien zuerst auf STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast.


share







 2021-09-24  1h14m