Whats the Story - der Fotografie-Podcast

Ein weiterer Podcast zum Thema Fotografie? Ja. Und Nein. Unser Podcast "What's the Story" erzählt die Geschichten hinter den Fotos, die wir schießen und lieben, die uns inspirieren und die uns berühren. Wir sprechen nicht über Blende und Verschlusszeit, sondern über Geschichten und Erlebnisse, Erfahrungen und Momente. Wir sind David, Jacques, Tim, Phil, Fabian, Johannes und Alex, unsere Passion ist die Fotografie und wir sind Geschichtenerzähler.

http://www.whatsthestorypodcast.de

subscribe
share






Episode 18 - Erstes Date: Eine Reise durch Paris - in Bochum


Von Currywurst-Koma und Bob Ross - unser erstes Treffen war great

Wir treffen uns um halb Elf im Caffé Zentral in Bochum. Das Wetter flüstert leise: Genießt das Leben. Sonne, blauer Himmel, ein paar Wölkchen hier und da. Der Cappuccino kommt genauso schwungvoll um die Ecke wie Olli und Matthias, die eine Fahrgemeinschaft ab Unna gebildet haben. Bilder. Olli liebt das Caffé. Wie Paris sei es hier und er ist in seinem Element. Sieben Kameras liegen auf dem Tisch, Leica, Fuji Sony. Filmrollen liegen auch rum. Es kann losgehen. Nach fast einem Jahr Podcast haben wir es endlich geschafft, gemeinsam zu fotografieren, uns kennen- und von einander zu lernen. Über den Dächern des Bermuda3ecks, einem Parkhaus, "die Echte" Currywurst und ein Abstecher in den Westpark - ein gelungener Tag.

In unser EPISODE 18 nehmen wir euch mit nach Bochum und sprechen über Fotos, die wir an diesem Tag geschossen haben. Tausend dank gebührt Fabian Riediger, der unser Begleiter war und Fotos von uns dreien geschossen hat. Das war töfte, hömma!

Viel Spaß beim Zuhören.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!

In dieser zweiten Staffel gibt zwei Neuerungen in unserem Podcast. Die Wichtigste: **Wir wollen EURE Geschichten sehen, hören, fühlen. **Schickt uns bitte bei Instagram das Foto, das euch viel bedeutetet, das eine Geschichte erzählt und wir besprechen es in unserem Podcast. Wir freuen uns über euren Input!

-> https://www.instagram.com/wts_pod/

Empfehlt uns gerne weiter! Teil uns in euren Insta Storys, verlinkt uns und vor allem: Gebt uns Feedback! Schön, dass ihr da seid.

Über diese tollen Menschen, diese Fotos und diesen Content sprechen wir heute:

Das ist Fabian Riediger https://www.instagram.com/fabian.riediger/

Das ist Ben Obst https://www.instagram.com/ben.obst_/

Das ist Samuel Kumanan https://www.instagram.com/samuelkumanan/

Das ist André Rahmer https://www.instagram.com/ar.frame/

Das ist Felix Kayser https://www.instagram.com/kayserlich/

Das ist Christian Andere https://www.instagram.com/christiananderl/

Das ist Lennart Gelke https://www.instagram.com/lennartgelke/

Das ist Max Usuwo https://www.instagram.com/maxusuwo/

Das ist Voigtländer https://www.instagram.com/voigtlander_offiziell/

Das ist die Jahrhunderthalle https://www.instagram.com/jahrhunderthalle_bochum/

Das ist Grubenhelden https://www.instagram.com/grubenhelden/

-----

Das sind wir, die Hosts des "Whats the Story"-Podcasts:

David: https://www.instagram.com/ruhrpoet/

Matthias: https://www.instagram.com/matthiasderschfotografie/

Olli: https://www.instagram.com/ollihugo/

Technik: RØDE Microphones Germany: https://www.instagram.com/rodemic_germany/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2021  1h47m