Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share





episode 12: Wie wird man Busfahrer? Und gilt das auch für die Straßenbahn und die U-Bahn?


Ein Personaler sucht neue Kolleg*innen und findet selbst die optimale Work-Life-Balance

Thomas Schmidt ist ein bodenständiger Personaler mit dem Herz am rechten Fleck. Doch genau dieses Organ hat ihm schon einmal den Dienst verweigert. Mit Stefan Meixner spricht er über Nahtod-Erfahrungen, die Lehren daraus und gibt wertvolle Tipps, wie sich Menschen jeden Alters erfolgreich bei der VAG bewerben und so möglicherweise auch dem eigenen Leben einen neuen Sinn geben können. Also unbedingt reinhören!

Inhalte: Fahrdienst bei der VAG / Bewerbungstipps / iPads für alle / Jobs für jedes Alter / Nahtod-Erfahrungen und die Lehren fürs Leben


share







 2021-09-24  29m