Helpless But Hopeful

Warum sind wir hilflos? Was stimmt uns hoffnungsvoll? Jeder Mensch hat mit eigener Aussichtslosigkeit zu kämpfen und die Gründe variieren genauso, wie die Personen. Emily und Robin greifen mit Hilfe von verschiedenen Gästen alle Themen auf, worüber es zu reden gilt und versuchen mit dem Helpless But Hopeful Podcast Dialoge zu starten und dazu beizutragen, Situationen, in denen mensch sich hilflos fühlt, zu normalisieren und das Gespräch darüber zu enttabuisieren. Vor allem aber in hilflosen Momenten einen Hoffnungsschimmer zu sehen, denn keine Situation ist aussichtslos.

https://helplessbuthopeful.podbean.com

subscribe
share





episode 7: # 7 Hannes - U25 und die Arbeit in der Suizidprävention


Heute sprechen wir mit Hannes von U25 über seine Arbeit im Bereich Suizidprävention und erfahren dabei, was ihn hilflos macht aber gleichzeitig auch hoffnungsvoll stimmt. Außerdem haben wir mit Hannes über ein gemeinsames Projekt im Rahmen von Helpless But Hopeful gesprochen. Was das wohl sein mag? 


share







 2021-09-15  49m