Helpless But Hopeful

Warum sind wir hilflos? Was stimmt uns hoffnungsvoll? Jeder Mensch hat mit eigener Aussichtslosigkeit zu kämpfen und die Gründe variieren genauso, wie die Personen. Emily und Robin greifen mit Hilfe von verschiedenen Gästen alle Themen auf, worüber es zu reden gilt und versuchen mit dem Helpless But Hopeful Podcast Dialoge zu starten und dazu beizutragen, Situationen, in denen mensch sich hilflos fühlt, zu normalisieren und das Gespräch darüber zu enttabuisieren. Vor allem aber in hilflosen Momenten einen Hoffnungsschimmer zu sehen, denn keine Situation ist aussichtslos.

https://helplessbuthopeful.podbean.com

subscribe
share





episode 6: #6 Kevin – Ich bin gar nicht hilflos.


*Bitte beachte die untenstehende Triggerwarnung*

Kevin erklärt, wie er zu einer absoluten Lebensfreude gefunden hat, durch wie viele tiefe Täler er auf dem Weg gehen musste und wie er diese überwältigt hat. Eine Lebensgeschichte und Person, die Gänsehaut hervorbringen.

 

+++ Triggerwarnung +++ 

In diesem Podcast wird unter anderem auch über das Thema Suizid gesprochen. Solltest du dich mit diesem Thema unwohl fühlen, bitten wir dich, diesen Podcast nicht zu hören. Gleichzeitig möchten wir nochmal auf die Suizidpräventionsberatung von U25 (https://www.u25-deutschland.de/) sowie das Info-Telefon Depression (0800 / 33 44 533) der Stiftung Deutsche Depressions Hilfe hinweisen. In akuten Krisen kannst du dich auch direkt an deinen Arzt, eine psychiatrische Klinik in der Nähe oder auch den Notruf 112 wenden. 


share







 2021-07-29  1h25m